Über mich

Jani - das bin ich! Naja, eigentlich heiße ich Janina. Falls du dich jetzt fragst: Wie spricht man das eigentlich richtig aus? (Diese Frage verfolgt mich schon seit meiner Schulzeit) Keine Ahnung! :-) Meine Eltern nennen mich "Tschanina"...ich selbst sage "Janina"....nenn mich wie du willst! Ich höre mittlerweile auf alles. :-)

So, nun aber wieder seriös... Kreativität begleitet mich schon mein ganzes Leben. Schon immer hatte ich irgendwelche kreativen Hobbies. Schon damals hat es plötzlich *BÄÄÄM* gemacht und ich hatte eine Idee im Kopf, die SOFORT umgesetzt werden musste.
Egal ob es Armbänder knüpfen, Töpfern, Seidenmalerei, oder Häkeln war...ohne Kreativität - ohne mich!

Im Jahr 2016 bin ich dann mehr oder weniger durch Zufall über ein YouTube Video gestolpert, in der eine Bloggerin über das Thema "Filofaxing" sprach. Natürlich habe ich diesen Begriff gegoogelt und spürte sofort wieder dieses *oh mein Gott woher bekomme ich jetzt SOFORT die ganzen Materialien her???* Gefühl in meinem Bauch.

Noch am selben Tag habe ich mir meinen ersten Filofax bestellt (btw einen goldenen Filofax Saffiano in A5) und mich durch jegliche Facebook Seiten gefräst. Am Anfang habe ich nur Bahnhof verstanden..."Dashboard, Divider, Tabs, Today Marker" -wtf?

Naja...long story, short...Ich hab mittlerweile die Plannergirl-Sprache drauf und bin auch heute noch dem kreativen Planen verfallen. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit meine Kreativität - mit all ihren Facetten - auszuleben.

Für mich nicht mehr wegzudenken ist hierbei auch Instagram. Hier hole ich mir meine tägliche Packung Inspiration und zeige zeitgleich meine Werke. Mein Feed ist mein Baby. Hier stecke ich tagtäglich eine Menge Herzblut hinein - und das zahlt sich aus! 

Mittlerweile haben sich viele kreative Herzmenschen aus aller Welt auf meinem Feed versammelt und über jeden Follower freue ich mich heute noch genauso wie früher. Ich liebe es zu inspirieren und das kann ich bei Instagram perfekt ausleben. 

So, und wenn du jetzt noch mehr über mich wissen willst, hier noch 10 Fakten über mich:

Ich bin ein absoluter Morgenmensch. Ich liebe die Ruhe und das Gefühl, den Tag optimal genutzt zu haben. In der Früh bin ich einfach am produktivsten. 

Ich bin der ungeduldigste Mensch auf diesem Planeten. Wenn ich etwas will - dann sofort! 

Langeweile? Kenn ich nicht! Mein Kopf ist ständig auf der Suche nach Inspiration. 

Ich hasse Mittagsschläfchen.

Geht nicht? Gibt's nicht! Wenn etwas nicht funktioniert, habe ich keine Ruhe, bis es funktioniert. 

Mein größter Traum ist es einmal durch die USA zu reisen.

Ich hasse Watte. Ich kann dieses Teufelszeug nicht anfassen! Ich habe gegoogelt und scheinbar hat das Ganze sogar einen Namen - BAMBAKOMALLOPHOBIE...wisst ihr Bescheid!

Ich bin ein Ästhetikfreak! Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als Farben und Formen, die nicht miteinander harmonisieren. 

Hauptberuflich bin ich im Bereich Produktionsplanung und Materialdisposition tätig. Ich liebe meinen Job und würde ihn nicht aufgeben. Die Kreativität ist das perfekte Kontrastprogramm zum Büroalltag.

Immer wenn ich nach Hause komme muss ich mich KOMPLETT umziehen, sonst fühle ich mich unwohl.